Plötzlich Serie! “Die drei Schattenparker vom Rat” mit fünf weiteren Motiven

von | 17. Sep 2020

Strategieberater Edgar Wilkening

Autor Edgar Wilkening. Zeigt seine humoristische und satirische Seite besonders deutlich auf comedy-story.de (wo die Serie mit immer neuen Episoden weiter entwickelt wird).

Eigentlich sollte es nur ein schneller, kleiner Jux sein. Ein Schnappschuss am Rande der Mindener Ratsversammlung 3. September 2020 – ein paar Sprechblasen – ein paar Zeilen Text – fertig waren “Die drei Schattenparker vom Rat”.

Drei Motive, mehr sollten es gar nicht sein, als die Idee zum Foto-Comic entstand und die ersten drei davon hier sowie in sozialen Medien live gingen.

Aber aus Spaß wurde Ernst. Und der ist heute acht. Acht Motive.

Die Konstellation der drei völlig verpeilt abgestellten Autos während der Ratssitzung war derart inspirierend: Da ergab ein Motiv das nächste. Und schwupps, plötzlich war’s eine Serie.

Auch wenn die Kommunalwahl 2020 längst durch ist – mein Bauchgefühl sagt mir: Da geht noch so viel mehr bei den dreien. Ich bin sicher, es werden weitere Motive folgen.

Und wer weiß: Vielleicht sehen wir die drei Schattenparker demnächst sogar in einem eigenen Video.

Möglich ist alles. Und das geneigte Publikum – also all jene, die nicht glauben, dass mit dieser Art von Kunstform jeder Anstand verloren geht – dürfen sich schon mal freuen.

Die Drei Schattenparker vom Rat: Multifunktionshalle
Die drei Schattenparker vom Rat: Free Parking
Die drei Schattenparker vom Rat Episode #07
Motiv #08 Die drei Schattenparker vom Rat

Die ersten drei Motive der Serie finden Sie hier. Und alle Episoden inklusive künftiger neuer auf comedy-story.de.